Baubionik Brandstätter
Ingenieurbüro für Bauphysik

Dipl.-Ing. Christoph Brandstätter hat sich mit seinem Team im Laufe der Jahre als vertrauenswürdiger Partner in der Baubranche etabliert.

Warum Architekten, Baumeister und Investoren mit ihm zusammenarbeiten:

Ganzheitliche Perspektive: Christoph verbindet praxisorientiertes Bauen mit einem fundierten wissenschaftlichen Verständnis, was zu durchdachten und gut durchführbaren Lösungen führt.

  • Innovativer Ansatz: Mit einem Interesse an der Baubionik, insbesondere in den Bereichen Konstruktions- und Materialbionik, bringt er frische Perspektiven und Ansätze in jedes Projekt ein.

  • Multidisziplinäres Denken: Christoph sieht die Bauphysik als Schnittstelle zwischen Biologie, Bautechnik und anderen Naturwissenschaften, was ihm ermöglicht, integrative Lösungen zu entwickeln, die sowohl technisch ausgereift als auch umweltbewusst sind.

Standorte & Kollaborationen:

  • Bauphysik: Steiermark:

    Puchstraße 17/1422, A-8020 Graz.

  • Entwicklung: Er arbeitet auch eng mit Vereinen wie Makerspace Graz und Realraum/Olga Graz zusammen, um kontinuierlich neue Ideen und Konzepte zu entwickeln.

Dipl.-Ing. Christoph Brandstätter bietet Architekten, Baumeistern und Investoren einen Mehrwert durch seine einzigartige Kombination aus technischem Know-how und innovativem Denken.

2013 - Die Geburtsstunde

In diesem Jahr gründete Dipl. Ing. Christoph Brandstätter das Unternehmen in einem kleinen Büro in Graz. Seine Vision: nachhaltiges und innovatives Bauen für die Zukunft.

2015 - Erste Großprojekte

Das Unternehmen wird für den Bau von umweltfreundlichen Wohnanlagen in Wien beauftragt, wodurch "Baubionik Brandstätter" in der Branche an Anerkennung gewinnt.

2018 - Pionierarbeit im Bereich Solarenergie

Das Unternehmen führt innovative Solartechnologien in mehreren Bauprojekten ein und setzt neue Standards in der Nutzung erneuerbarer Energien.

2020 - Nachhaltigkeit im Fokus

Das Unternehmen erhält mehrere Auszeichnungen für sein Engagement in den Bereichen nachhaltiges Bauen und soziale Verantwortung.

0 +
Jahrelange Erfahrung
0
Experten Team
0 +
Erfolgreiche Projekte
0
Industrieauszeichnungen

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und holen Sie sich ein unverbindliches Angebot.